Und so geht es nach der Kontoeröffnung weiter.

Du hast ein Konto gewählt, für das ein Altersnachweis erforderlich ist. Außerdem benötigen wir einen Ausbildungsnachweis oder eine Immatrikulationsbescheinigung von Dir. Gerne kannst Du uns diese Unterlagen auch über nachstehenden Link digital zukommen lassen.

Du hast bereits ein Konto bei einer anderen Bank, über das Daueraufträge und/oder Lastschrifteinzüge laufen? Mit unserem Konto-Wechselservice kannst Du ganz einfach alle Aufträge auf das neue Konto verlagern.

 

Du möchtest von einer/m bestimmten Berater/in in Zukunft betreut werden? Oder hast Du eine Wunschfiliale, in der die Betreuung stattfinden soll? Da Du diese Auswahl während der Kontoeröffnung noch nicht treffen kannst, wird Dir automatisch ein Berater zugeordnet, der sich kurz nach der Eröffnung bei Dir melden wird.

Du hast ein Smartphone und willst auch unterwegs immer im Kontakt zu Deinem Konto bleiben? Dann installier doch einfach unsere VR-Banking-App und steck die Bank in die Tasche.

Du hast ein Konto mit Mitgliedervorteil gewählt? Dann erhältst Du nach einigen Tagen eine Beitrittserklärung zur Genossenschaft per Post zur Unterschrift und Rückgabe. Leider ist nach Genossenschaftsgesetz immer noch eine eigenhändige Unterschrift notwendig.