Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung

„Menschen verbinden – Zukunft gestalten“

Entscheidung über Fördervergabe in virtueller Sitzung am 31. März 2021

Diesjährige Förderung geht an neun Projekte hier in der Region

März 2021 Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens haben sich Stiftungsvorstand und Stiftungskuratorium der Bürgerstiftung in einer virtuellen Sitzung getroffen. Auch in diesem Jahr hatte das Gremium die schwierige Aufgabe, aus einer Vielzahl von Förderanträgen eine Auswahl zu treffen.

Insgesamt stand in diesem Jahr eine Fördersumme in Höhe von 50.000 Euro zur Verfügung.

Folgende Institutionen und Vereine können sich über eine Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte durch Fördergelder der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung freuen ...

Peter-Böger-Stiftung

Peter Böger war es wichtig, auch über seinen Tod hinaus, den Menschen in der Region Würzburg etwas Gutes zu tun. Unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung entstand in Umsetzung seines letzten Willens eine Unterstiftung mit einem klar formulierten Stiftungszweck.

Peter Bögers Anliegen war es insbesondere, dauerhaft die beiden Hochschulen in Würzburg im Bereich der digitalen Medien zu fördern. Seine Stiftung ist aufgrund des Stiftungsvermögens, ein durch die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung verwaltetes Mehrfamilienhaus, auf eine nachhaltige Förderung der Wissenschaft angelegt.