World Clean Up Day

Wir räumen rund um Würzburg auf

Gemeinsam die Natur von Müll befreien

Am 18. September 2021 findet der World Clean Up Day statt – ein weltweiter Aktionstag, an dem zum Müll sammeln aus Wiesen, Wäldern, Flüssen und Stränden aufgerufen wird.

Auch wir machen mit.

Denn um unsere Region so wunderschön zu erhalten wie sie ist und Schaden von Tieren, Pflanzen und letztlich auch Menschen durch Verschmutzung abzuwenden, müssen wir alle einen Beitrag leisten.

Passend zu unserem Motto: Gemeinsam Zukunft gestalten.

Mitmachen – Ufer aufräumen am Samstagnachmittag

Wir haben uns mit der Umweltstation Würzburg zusammengetan und ziehen am Samstag mit Lastenrädern am Würzburger Mainufer entlang, das wir gemeinsam mit euch von Müll befreien wollen.

Los geht’s um 12:30 Uhr am Alten Kranen. Von dort aus ziehen wir mainaufwärts bis zum Graf-Luckner-Weiher in der Sanderau. Im Gepäck haben wir Eimer, Müllzangen und Handschuhe, die wir euch zum Müll sammeln bereitstellen.

Wer seinen gesammelten Müll bei uns abgibt, erhält ein erfrischendes Getränk und kann an der Verlosung um tolle Sachpreise teilnehmen.

Aktion Ufer aufräumen

Datum: 18.09.2021

Ort: Mainufer in Würzburg vom Alten Kranen bis Graf-Luckner-Weiher

Uhrzeit: 12:30 bis ca. 16:30 Uhr

5 Minuten genügen

Frei nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende freuen wir uns sehr, wenn möglichst viele Leute einfach nur fünf Minuten mithelfen: ein paar Zigarettenstummel, Papierchen, eine leere Flasche und schon sind wieder Plastik und Schadstoffe aus der Umwelt geräumt.