Im Finanzdschungel

Expedition durch aktuelle Anlage-Alternativen für junge Leute

„Es ist oft klüger, ein paar Stunden über Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.“

Dieses Zitat von John D. Rockefeller, des berühmten amerikanischen Milliardärs, wollen wir uns hier zu Herzen nehmen. Denn es lohnt sich, sich frühzeitig Gedanken über die eigenen Finanzanlagen zu machen. Aber wie spart man eigentlich "richtig", heutzutage? Was ist dran am Hype um Kryptowährung, wie funktioniert ein ETF und was genau ist der Fondssparplan? Und kann man Geld eigentlich auch nachhaltig anlegen?

Diese Fragen haben wir auf unserer gemeinsamen Expedition in den Finanzdschungel mit unserem Experten Frank Heidemann von Union Investment geklärt. Das Webinar fand am 21.04.2021 statt.

Du hast das Webinar verpasst, willst aber wissen wie die Situation an den Finanzmärkten zur Zeit aussieht? Dann sieh Dir hier die Aufzeichnung an.