Das Servicekonzept der VR-Bank Würzburg: Einfach.Flexibel.Kundennah
Die VR-Bank Würzburg bietet Ihnen ein durchdachtes und vielseitiges Servicekonzept. Ziel ist es, jedem Kunden den passenden Service zu bieten – zu jeder Zeit, auf verschiedenen Kanälen und mit maximaler Flexibilität. Das Konzept basiert auf einer Zwei-Deskriptoren-Nomenklatur, die eine klare Struktur und einfache Verständlichkeit gewährleistet.
Die Systematik der Zwei-Deskriptoren-Nomenklatur
Jede Serviceart setzt sich aus zwei Deskriptoren zusammen:
Erster Deskriptor: Der Kanal, über den der Service angeboten wird (Online, Telefon, Filiale).
Zweiter Deskriptor: Die Art des Services (SB, Kontakt, Video).
Dies schafft Klarheit darüber, wo und wie Sie den jeweiligen Service nutzen können.
Unsere Online-Services: Flexibel und von überall nutzbar
Immer verfügbar
Online-SB-Service
(Onlineservices)
Mit TAN-signierten, fallabschließenden Serviceaufträgen und Abschlussstrecken schnell und einfach zum Ziel.
Immer verfügbar
Online-Kontakt-Service
Per E-Mail oder WhatsApp (0931/359738) können Sie uns ebenfalls Serviceaufträge zukommen lassen. Die Bearbeitung ist aber meistens nicht ohne Rücksprache mit Ihnen möglich.
Mo - Fr 8 - 18 Uhr
Online-Video-Service
(meinService@home)
In einem Videotelefonat können Sie unseren Serviceberatern Ihr Anliegen von Angesicht zu Angesicht mitteilen.
Unsere Telefon-Services: Direkter Kontakt mit der Bank
Mo - Fr 8 - 18 Uhr, Sa 9 - 14 Uhr
Telefon-Kontakt-Service
(Telefonservice)
Unter 0931/359735 können Sie bei unserem Telefon-Service-Team viele Services auch telefonisch wahrnehmen.
Immer verfügbar
Telefon-SB-Service
("Voicebot")
Noch ist es nicht so weit, aber bald werden Sie auch mit KI-gestützen Agents telefonieren können, um Ihre Serviceaufträge rund um die Uhr bearbeiten zu lassen.
Unsere Filial-Services: Persönlich und vor Ort
Zu den jeweiligen Öffnungszeiten
Filial-Kontakt-Service
(Persönlicher Service)
In größeren Filialen mit höherer Kundenfrequenz nehmen Servicemitarbeiter Ihre Aufträge persönlich entgegen.
Mo - Fr 8 - 18 Uhr
Filial-Video-Service
(meinService)
In vielen Filialen nehmen Servicemitarbeiter Ihre Aufträge montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr persönlich über unsere Videostele meinService entgegen.
Immer (teilweise nachts eingeschränkt) verfügbar
Filial-SB-Service
(Geldautomat & Co.)
Geldautomaten, Serviceterminals und Kontoauszugsdrucker gehören zur Grundausstattung jeder Filiale und bilden zusammen die SB-Zone.
Das Ziel: Maximale Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
Wir möchten Ihnen über alle Kanäle hinweg ein komfortables, effizientes und zufriedenstellendes Serviceerlebnis bieten. Durch die klare Struktur der Servicearten ist es für Sie leicht, den passenden Serviceweg für Ihr Anliegen zu finden.