Banking | Brokerage
Das Wort SERVICE umgeben von Icons, die die Möglichkeiten symbolisieren

Unsere Servicelandschaft

Bei uns wird Service groß geschrieben. Das bedeutet für uns, dass wir dort mit unserem Serviceangebot zu finden sind, wo auch Sie sich aufhalten. Darum haben wir uns breit aufgestellt, um Ihnen Service zu bieten, wann, wo und wie Sie ihn benötigen.

Zu den Online-Services Zu den Telefon- und Video-Services

Zu den Filialservices

Das Servicekonzept der VR-Bank Würzburg: Einfach.Flexibel.Kundennah

Die VR-Bank Würzburg bietet Ihnen ein durchdachtes und vielseitiges Servicekonzept. Ziel ist es, jedem Kunden den passenden Service zu bieten – zu jeder Zeit, auf verschiedenen Kanälen und mit maximaler Flexibilität. Das Konzept basiert auf einer Zwei-Deskriptoren-Nomenklatur, die eine klare Struktur und einfache Verständlichkeit gewährleistet.

Die Systematik der Zwei-Deskriptoren-Nomenklatur

Jede Serviceart setzt sich aus zwei Deskriptoren zusammen:

  1. Erster Deskriptor: Der Kanal, über den der Service angeboten wird (Online, Telefon, Filiale).

  2. Zweiter Deskriptor: Die Art des Services (SB, Kontakt, Video).

Dies schafft Klarheit darüber, wo und wie Sie den jeweiligen Service nutzen können.

Unsere Online-Services: Flexibel und von überall nutzbar

Online-SB-Service

Immer verfügbar

Online-SB-Service

(Onlineservices)

Mit TAN-signierten, fallabschließenden Serviceaufträgen und Abschlussstrecken schnell und einfach zum Ziel.

Mehr
Online-Kontakt-Service

Immer verfügbar

Online-Kontakt-Service

Per E-Mail oder WhatsApp (0931/359738) können Sie uns ebenfalls Serviceaufträge zukommen lassen. Die Bearbeitung ist aber meistens nicht ohne Rücksprache mit Ihnen möglich.

Kontaktformular
Online-Video-Service

Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Online-Video-Service

(meinService@home)

In einem Videotelefonat können Sie unseren Serviceberatern Ihr Anliegen von Angesicht zu Angesicht mitteilen.

Mehr

Unsere Telefon-Services: Direkter Kontakt mit der Bank

Telefon-Kontakt-Service

Mo - Fr 8 - 18 Uhr, Sa 9 - 14 Uhr

Telefon-Kontakt-Service

(Telefonservice)

Unter 0931/359735 können Sie bei unserem Telefon-Service-Team viele Services auch telefonisch wahrnehmen.

Telefon-SB-Service

Immer verfügbar

Telefon-SB-Service

("Voicebot")

Noch ist es nicht so weit, aber bald werden Sie auch mit KI-gestützen Agents telefonieren können, um Ihre Serviceaufträge rund um die Uhr bearbeiten zu lassen.

Unsere Filial-Services: Persönlich und vor Ort

Filial-Kontakt-Service

Zu den jeweiligen Öffnungszeiten

Filial-Kontakt-Service

(Persönlicher Service)

In größeren Filialen mit höherer Kundenfrequenz nehmen Servicemitarbeiter Ihre Aufträge persönlich entgegen.

Mehr
Filial-Video-Service

Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Filial-Video-Service

(meinService)

In vielen Filialen nehmen Servicemitarbeiter Ihre Aufträge montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr persönlich über unsere Videostele meinService entgegen.

Mehr
Filial-SB-Service

Immer (teilweise nachts eingeschränkt) verfügbar

Filial-SB-Service

(Geldautomat & Co.)

Geldautomaten, Serviceterminals und Kontoauszugsdrucker gehören zur Grundausstattung jeder Filiale und bilden zusammen die SB-Zone.

Zur Ausstattungsübersicht

Das Ziel: Maximale Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit

Wir möchten Ihnen über alle Kanäle hinweg ein komfortables, effizientes und zufriedenstellendes Serviceerlebnis bieten. Durch die klare Struktur der Servicearten ist es für Sie leicht, den passenden Serviceweg für Ihr Anliegen zu finden.