Fast so gut wie Multipass

Unsere App kann Multibank!

Dass Milla Jovovich uns das erste Mal als Leeloo in "Das fünfte Element" begegnete, ist mittlerweise schon 20 Jahre her. Der Film ist ein echter Klassiker und ungefähr jeder dürfte sich an die berühmte "Mooooltipass"-Szene erinnern!

Der Multipass ist in dieser filmischen Zukunft ein unerlässliches Hilfsmittel, das mehrere Funktionen in sich vereint. Fast genauso gut ist unsere Banking-App... Wieso, fragst du dich? Weil sie Multibank kann!

Multibankfähig bedeutet, dass du auch Konten bei anderen Banken in die App einpflegen kannst. Mit nur einer App kannst du also von (fast) allen Konten gleichzeitig beispielsweise den Kontostand abrufen. Um Geld zu überweisen, benötigst du die Legitimationsmethode der jeweiligen Bank, also entweder Bankkarte und TAN-Generator, SMS-TAN oder Push-TAN.

Wenn du diese Funktion noch nicht kennst könnte es daran liegen, dass sie ganz gut versteckt ist. Um weitere Konten zur Ansicht hinzuzufügen gehst du im Menü der Banking-App (links oben die drei Striche) auf "Konten", dann oben rechts die drei Punkte aufklicken und "Bankverbindung hinzufügen" wählen.

Noch nicht alle Banken bieten diese Datenschnittstelle an, mit der unsere App deine Daten erhalten kann. Durch eine neue EU-Richtlinie muss das allerdings zum Jahresende von allen Banken ermöglicht werden, also sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es mit allen Konten klappt.

Gleichzeitig sind deine Daten bei uns absolut sicher: Was du unserer App anvertraust, geht niemanden etwas an! Datenschutz und Datensicherheit unserer App sind sogar TÜV-zertifiziert. Kontostände und Umsätze werden von uns weder kommerziell verarbeitet noch verkauft 👍

Hast du gewusst, dass ...

... der Film eigentlich eine Trilogie werden sollte, aber Autor und Regisseur Luc Besson die drei Skripte dann doch zu einem kombiniert hat?

... zu Beginn des Films, als es zu einer Begegnung mit Aliens kommt, in der deutschen Fassung gefragt wird: "Sind Sie hier von der Erde?", während es im Original heißt: "Are you German?"

... die Sprache, die Leeloo spricht, aus nur 400 Wörtern besteht und von Luc Besson erfunden wurde? Am Ende der Dreharbeiten konnten Regisseur und Schauspielerin ganze Unterhaltungen in dieser Sprache führen.