Alles rund um Deine Finanzen

Gratuliere, Du machst gerade einen großen Schritt in die Unabhängigkeit: Du informierst Dich über alles, was rund um Finanzen für Dich von Bedeutung ist.

Es ist wichtig, dass Du als junger Mensch schon genau weißt, was auf Dich zukommt:

Wo bewahrst Du Dein Geld auf?

Wie bezahlst Du?

Welche Kosten entstehen in Deiner Ausbildung/Deinem Studium und wie kannst Du sie stemmen?

Und natürlich: Gegen was musst Du Dich wann absichern?

Wenn Du Fragen hast, sind wir jederzeit für Dich da: am Telefon, im persönlichen Gespräch, per Videocall oder E-Mail.

Jetzt Termin vereinbaren

Das richtige Konto für Dich

Finanzthemen rund um die Ausbildung

Die Jahre der Ausbildung stellen die Weichen für unser Leben. Aber naturgemäß ist Geld in dieser Zeit erstmal knapp – Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.

Damit am Ende des Geldes nicht mehr so viel Monat übrig ist, lohnt sich eine durchdachte Finanzplanung.

Hier sind alle Informationen, mit denen Du Deinen Mix aus eigenem Einkommen, Geld von Deinen Eltern und geförderten Darlehen zusammenstellen kannst.

Du hast Fragen oder könntest etwas Orientierungshilfe brauchen? Dann melde Dich einfach! Wir helfen gerne weiter.

Jetzt Termin vereinbaren

Die Ausbildung finanzieren

Gut abgesichert

Vorsorge ist besser als Nachsicht

Eigentlich heißt es, Vorsicht sei besser als Nachsicht. Doch bei aller Vorsicht passiert im Leben schnell mal etwas Unvorhergesehenes. Da ist es gut, sich abzusichern. Wir zeigen Dir, was Du für ein möglichst sorgenfreies Leben jetzt abhaken solltest.

Denn ab 18 Jahren bist Du erstens eventuell nicht mehr einfach so über deine Eltern mitversichert. Und zweitens ist es jetzt an der Zeit, für Deine eigene Zukunft zu planen – denn je jünger, desto höher oftmals Deine Beitragsvorteile.

Jetzt Termin vereinbaren

Absolute Must-Haves

Das sollten alle haben

Für die große Sorgenfreiheit

Weitere Informationen und Leistungen für ...

Wir für Sie